Coronavirus Erneut Katze positiv auf Covid-19 getestet

Sujetbild © (c) APA/AFP/MOHAMMED ABED

Es ist das dritte Haustier in Hongkong, bei dem das Virus nachgewiesen wurde.

In Hongkong ist eine Katze positiv auf Covid-19 getestet worden. Sie zeigte keinerlei Symptome, allerdings war der Besitzer am Coronavirus erkrankt. Es ist das dritte Haustier in Hongkong, bei dem das Virus nachgewiesen wurde. In zuvor zwei Fällen hatten sich Hunde bei ihren Haltern mit dem Virus infiziert.

Vergangene Woche war in Belgien eine Katze positiv auf das Coronavirus getestet worden. Es gibt laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) noch keinen Beweis dafür, dass ein Haustier das Virus auf Menschen oder an andere Haustiere übertragen kann. 

Die Anzeige dieses Inhalts wird in dieser Ansicht nicht unterstützt.

zur Vollversion